Mittwoch, 26. September 2007

Das Leben kann so schön sein!

Erstens an alle Verkäufer oder auch an alle die am Samstag arbeiten müssen: Ich geniesse es am Freitag allen ein schönes Wochenende wünsche zu können (vor allem unserer Lehrerin) Samstag und Sonntag frei zu haben ist einfach Traumhaft schön! Vielleicht sollte ich auch noch hinzufügen dass es mit den Öffnungszeiten in der Schweiz momentan sehr schön ist. Hier in Galway sind die Shops 7 Tage in der Woche offen vom Morgen bis um 23.00 Uhr abends mache sogar länger.

Am Anfang war es komisch nur am Morgen 3 Stunden Schule zu haben aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Es kann aber auch sehr langweilig werden mit der Zeit…

Am Samstag gingen wir nun Richtung Mutton Island da das Wetter absolut wunderbar war nicht so wie vorerst angesagt. Leider kann man nicht ganz auf die Insel gehen da sie vom Militär belagert wurde das heisst alles vergittert ist wie vieles hier. Ich hätte bis zu Strand ca. 10 Minuten da das Militär diesen Weg aber blockiert hat muss ich nun einen Weg von einer Stunde auf mich nehmen und das mit Abkürzungen. Traurig aber wahr.
Zurück zu Mutton Island… Es war trotzdem schön den ganzen Weg nach draussen zu laufen und Fotos zu machen, da es sehr stürmisch war hat das Meer hohe Wellen geschlagen, die Möwen wollten starten kamen aber keine 10 cm weit in der Luft. Sah sehr witzig aus. Beim zurückgehen haben wir dann noch einen kleinen Guinness zwischen Stopp im Bazar eingelegt. Dann gingen wir mal Richtung nach Hause um uns zu Duschen da wir uns zum Essen in einem Restaurant verabredet hatten. Leider war das essen so Scharf das ich es nicht wirklich geniessen konnte. Der Service war miserabel und ich werde mir das nächste mal zwei Mal überlegen ob ich nicht lieber zu hause essen sollte. Es war eine Erfahrung Wert. Nach dem Essen gingen wir noch in ein Pub ich war eigentlich aber zu müde und so wurde es kein langer Abend. Am Samstag ist soviso nichts los in der Stadt die meisten Irländer gehen am Donnerstag und am Freitag in den Ausgang aber unverständlicher Weise schliessen die Pub`s und die Clubs um 2.00 Uhr früh.

Am Freitag war ich mit Sheila und Mona (meine Gastmutter 57 Jahre) einer Freundin von Mona, Madeleine (64 Jahre) und ihren 3 Studenten in den Ausgang! Wir hatten einen super Abend und es wurde auch relativ spät bis wir ins Bett kamen. Mona und Madeleine sind im Kopf etwa 25 Jahre. Es war total witzig. Sheila musste am Samstag früh aus den Federn da sie mit 8 weiteren Spaniern zwei Autos (Nissan Micra) gemietet haben und nach Dublin gefahren sind. Die haben mich doch tatsächlich gefragt ob ich auch mit möchte aber da ich in Irland bin um Englisch zu lernen und nicht Spanisch habe ich gesagt das ich lieber hier bleiben möchte. Die meisten von diesen Spaniern können nämlich kein Englisch da wären nur Sheila und Thomas die Englisch sprechen. Und ich denke schlussendlich wäre es nur Thomas der mit mir Englisch sprechen würde.

Da ich meine zwei bzw. vier (zwei in eins) Bücher schon gelesen habe, hat mir Mona jetzt Kinderbücher von ihrem Grosskind Sara gegeben da diese sehr einfach zum lesen sind. Ich habe nur noch mein Englisches Buch welches ich aber eigentlich erst in der Mitte des zweiten Monats lesen wollte, nun bin ich erst zwei Wochen hier und habe die anderen schon gelesen. Ich habe gerechnet drei Bücher für drei Monate. Ich lese aber jeden Abend und jedes Mal denke ich, nur noch ein Kapitel nur noch ein Kapitel schlussendlich sind es das fünf oder mehr Kapitel.

Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben. Ist nicht normal was ich immer alles weiss :-)

Keine Kommentare: