Dienstag, 11. September 2007

Meine ersten Tage in Irland

Hello

Nun melde ich mich das erste Mal aus Irland!
Am Samstag bin ich in Dublin angekommen und habe auch gleich den Citylink Bus aufgesucht! Als ich dann endlich fündig wurde musste ich noch warten. In der Zeit in der ich zu warten hatte hat mich sogleich jemand angesprochen. Es war ein junger Mann aus San Fransisco der wissen wollte wo ich mein Ticket gekauft habe. Wir kamen ein bisschen ins Gespräch und ich konnte das erste Mal Englisch sprechen.

Als ich dann in den Bus steigen konnte war vor mir eine junge Frau! Ich habe gesehen das Sie aus der Schweiz kommt und habe sie auch gleich gefragt ob sie einen Sprachaufenthalt macht in Irland!
Sie war aber nur besuchsweise hier konnte mir aber auf der Reise viel über Galway erzählen und über den Aufenthalt der sie ein paar Jahre vorher gemacht hat!
(Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwer es nach 3 Tagen schon ist in Deutsch zu schreiben.)

In Galway angekommen hat mich meine super Gastmutter Mona auch schon in ihr Auto gepackt (ich wollte auf der linken Seite einsteigen aber dort befindet sich das Steuer) und mich in mein neues Zuhause gebracht!

Nach meiner ersten Tasse Black tea (ohne Milch) konnte ich auch schon mein Zimmer beziehen! Ich war überwältigt vom Ausblick aus dem Fenster! Ich habe direkten Ausblick auf Lough Atalia. Es ist wie ein kleiner See der aus dem Meer entstanden ist!
Als ich mich von diesem tollen Ausblick erholt habe kamen auch schon Anna und Jaqueline. Anna war im Jahr 2004 ein Student von John und Mona. Beide sind aus der Schweiz. Anna konnte mir viel erzählen. Welchen Bus ich nehmen soll, das im Bus nur Münzen akzeptiert werden, dass ich wenn ich den letzten Bus verpasse nicht ein normales Taxi nehmen soll sondern ein CAP TAXI und ich war schon an meinem ersten Abend in einem real Irish Pub. Ich dachte nicht, dass es so schnell gehen würde aber so war es! Natürlich kaum zu glauben aber wahr ich hatte ein Guinness. A Guinness black current (it`s lovely).

Am Sonntagmorgen um 6 Uhr sind Anna und Jaqueline dann abgereist, leider waren ihre Ferien zu Ende. Mein Tag wurde sehr spannen. Nachdem ich am Samstagabend noch Monas jüngsten Sohn John kennen gelernt habe konnte ich mich am Sonntag auf ihre Tochter und ihre zwei Grosskinder freuen. Nachdem auch noch Monas Tante aufgetaucht war, war die Runde perfekt. Ich habe meinen ersten Irish Coffee getrunken (great).

Am Montagmorgen musste ich früh aufstehen um zur Schule zu gehen. An meinen ersten Tag hat mich Mona hingefahren um mir den Weg zu zeigen! Ich dachte ich müsste einen Test schreiben aber nein ich konnte einfach so den First Course besuchen!

Nach der Schule hatten wir eine Stadtbesichtigung und ich muss sagen Galway ist wirklich very nice.

Keine Kommentare: