Donnerstag, 13. September 2007

Erste Ausflüge

Da ich mir vorgenommen habe meinen Blog immer mal wieder zu aktualisieren schreibe ich schon meinen zweiten Eintrag aus Irland.

Ich habe nun auch schon viele Leute kennen gelernt. Leider sind alle Spanier mit den Spaniern zusammen und alle Japaner, Chinesen und Koreaner sind zusammen. Es bleibt nicht mehr viel übrig als mit den Schweizern zusammen zu sein. Doch zum Glück ist die Schweiz mehrsprachig. Es gibt die Möglichkeit, dass wir uns auf Französisch unterhalten (nie im leben) oder in unserem Fall Englisch sprechen! Es ist auch besser da wir noch eine aus Schweden haben die mit uns „rumhängt“.

In der Schule ist es sehr stressig, wir müssen viel lernen und haben a lot of homework jeden Tag. Naja besser so als, dass wir nichts lernen und dann das First Diplom nicht bestehen können.

Am Samstag wird meine Gastschwester aus Spanien hier ankommen ich freue mich schon riesig jemanden hier im Haus zu haben der in meinem alter ist. Okay wenn ich recht überlegen ist meine Gastmutter zwar 57 benehmen tut sie sich aber wie 18. Ich denke ich kann alle Fluchwörter die es gibt in Englisch wenn ich wieder zuhause bin (Mami und Papi bitte nicht lesen ).

Höchstwahrscheinlich werde ich mir ein Velo mieten für die 3 Monate es kostet 5 Euro in der Woche also nach akzeptabel.

Am Samstag werde ich meinen ersten Ausflug mit der Schule machen! Er soll zu den Burren und Cliffs of Moher gehen.
Da wird es wieder Fotos „regnen“. Bis jetzt habe ich schon über 100 Fotos geschossen allein von Galway und Renmore. Galway ist ein traumhaftes Städtchen mit vielen Pub`s und Shops. Der Mittelpunkt von Galway ist der Eyre Square oder auch J.F. Kennedy Park.

Am Sonntag werde ich wahrscheinlich nach Claddagh laufen und dann noch die ca. zwei Kilometer über den New causeway zur Mutton Island spazieren. Ich werde das Wetter abwarten und dann kurzfristig entscheiden. Ich muss meine Ausflüge jetzt noch geniessen solang die Wolken sich noch nicht entleeren.

Keine Kommentare: