Dienstag, 18. September 2007

Burren und Cliffs of Moher



Am Samstag hatte ich einen super Ausflug zu den Burren und den Cliffs of Moher. In den Burren hatten wir einen einstündige Wanderung welche sehr schön war. Als unser Tourguide nach unseren Nationalitäten gefragt hat wurde fast ausschliesslich Switzerland genannt. Ich denke in der Schweiz sind keine Leute mehr da alle in Irland sind J. Mit drei von diesen vielen Schweizern haben wir uns auf anhieb super verstanden und haben auch gleich abgemacht, dass wir uns am Abend treffen würden. Es waren Studenten aus Cork die für diesen Ausflug extra nach Galway gereist sind.

Einige informationen über die Burren:
The Burren, das sind 1300 Quadratkilometer Hügelland im Nordwesten – fast ohne Wasser, weitgehend Menschenleer und zum Grossteil aus nacktem grauem Kalkstein bestehend. Doch gibt es in dieser kargen Einöde die Schönsten Wildblumen, Hunderte von antiken Monumenten und eine wunderbare Küste, die in den mächtigen Cliffs of Moher kulminiert.
Heilige Brunnen, Felsenstühle die Rückenschmerzen heilen und vergessene Kirchenruinen: Der Burren ist voll davon.
Die Klippen von Moher stürzen schwindelerregende 200 Meter tief zum Meer ab.

Es war einfach wundervoll! Laut meinen Gasteltern ist das der schönste der drei Ausflüge die ich mit der Schule machen kann. Ich werde aber trotzdem noch die Aran Islands und Connemara besuchen.


Um 20.00 Uhr ist dann auch noch meine „Gastschwester“ Sheila in der Woodlands Green angekommen, die ich dann auch sofort mit in den Ausgang geschleppt habe. Jetzt kennt sie schon sehr viele Leute. Alle denken sie sei Irin da sie Rotes Haar hat aber wenn sie spricht hört man, dass sie aus Spanien kommt. Sie hat schon sehr viel gesehen in ihrem Leben. Sie war für ein Jahr in Australien, hat Thailand durchreist und ist jetzt für drei Wochen in Irland. Sie ist Englischlehrerin in Spanien möchte jetzt aber Flugbegleiterin bei einer Irischen Fluggesellschaft werde.

Am späteren Sonntag Nachmittag haben Sandra, Sheila und ich einen kleinen Ausflug in die Stadt gemacht, damit Sheila auch schon weiss was für ein Schulweg auf sie zukommen wird wenn wir am Montag morgen loslaufen.

Momentan ist das Wetter enorm kalt hier in Irland wir müssen uns winterlich anziehen!

So bis zum nächsten mal!

Keine Kommentare: